FAQ – Babybauchfotografie

WANN IST DER BESTE ZEITRAUM FÜR EINE BABYBAUCHSESSION?

Der beste Zeitraum für Aufnahmen Deines Babybauches ist zwischen der 28. und 34. Schwangerschaftswoche! In dieser Zeit ist Dein Bauch schon schön rund, aber Du kannst Dich dennoch gut mit ihm bewegen und die Fotosession entspannt genießen. Zum Ende der Schwangerschaft wird es meist immer beschwerlicher, es kommt zu Wassereinlagerungen in den Beinen und im Gesicht und manche Posen sind dann nicht mehr gut machbar.

WO FINDET DIE BABYBAUCHSESSION STATT?

Das hängt davon ab, wie Du Dir Deine Babybauchbilder vorstellst. Wir können diese hell, pur und ohne viel Drumherum in meinem Fotostudio anfertigen oder wir gehen gemeinsam in die Natur mit Feldern und Wäldern als lebendigen Hintergrund.

WIE LANGE DAUERT EINE BABYBAUCHSESSION?

In der Regel dauert eine Babybauchsession etwa 1 bis 1,5 Stunden.

ICH WÜRDE SO GERNE ERINNERUNGEN AN DIESE BESONDERE ZEIT HABEN, FÜHLE MICH ABER GAR NICHT FOTOGEN.

Ich glaube, das ist die häufigste Aussage, die ich von werdenden Mamas höre. Aber sei beruhigt. Ich gebe Dir ganz viele kleine Tipps und Hinweise und helfe Dir dabei, Dich von Deiner schönsten Seite zu zeigen. Vertraue mir. Ich sorge dafür, dass Du auf Deinen Bildern großartig aussiehst! Die Fotosession ist ganz locker und entspannt und wir machen bei Bedarf jederzeit eine kurze Pause.

WAS ZIEHE ICH AM BESTEN FÜR DIE FOTOSESSION AN?

Gerne bespreche ich mit Dir bei einem Vorgespräch, welche Outfits am besten mit meinem Bildstil harmonieren und gebe Dir Tipps für die richtige Kleiderwahl.

Als besonderen Service biete ich Dir alternativ den Zugang zu meiner umfangreichen Kundengarderobe an. So brauchst Du Dir keine Gedanken um das passende Outfit zu machen, sondern wählst einfach Deine Lieblingsteile aus. Eine Fotosession war nie einfacher! Die Nutzung meiner Kundengarderobe ist selbstverständlich kostenlos.

DÜRFEN DER WERDENDE PAPA UND GESCHWISTERKINDER MIT AUF DIE AUFNAHMEN?

Auf jeden Fall! Es ist so eine besondere Zeit für jedes einzelne Familienmitglied. Die Freude über die bevorstehende Ankunft des neuen Familienzuwachses sollte in all seinen Facetten festgehalten werden.

WAS PASSIERT IM ANSCHLUSS AN DIE FOTOSESSION?

Nach der Fotosession sichte ich die entstandenen Bilder und treffe meine Auswahl. Alle ausgewählten Bilder werden nach emotionalen, gestalterischen und technischen Aspekten bewertet und anschließend per Hand von mir retuschiert. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, sodass Deine fertigen Bilder ca. 2-3 Wochen nach der Session zur Ansicht bereitstehen. Zur Bildauswahl lade ich Dich und Deine Familie erneut in mein Studio ein. Wir gehen gemeinsam alle Bilder durch und grenzen Deine Favoriten ein, sodass Du am Ende Deine Lieblingsprodukte mit Deinen Lieblingsbildern erhältst.

Schwangerswchaftsshooting Schwangerschaft Shooting Fotosession Paderborn Fotostudio

TERMINE NUR NACH VEREINBARUNG

 

Nesthäkchen Fotografie | Barbara Schuckmann

Lülingsfeld 12 | 33100 Paderborn

t 05293 93 25 888 m 0171 9948668

 

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

AGB

Bleibe auf dem Laufenden und folge uns auf Instagram @nesthaekchenfotografie

Barbara Schuckmann ist selbstständige, international ausgezeichnete Fotografin und Sachbuchautorin und hat sich auf die moderne Neugeborenen- und Familienfotografie im Raum NRW, Paderborn, Bielefeld, Gütersloh, Rietberg, Hövelhof, Delbrück, Detmold, Bad Driburg, Höxter und Umgebung spezialisiert.