HALLO, ICH BIN BARBARA. MUTTER VON ZWEI KLEINEN KINDERN MIT DER GROßEN LEIDENSCHAFT ALLES ZU DOKUMENTIEREN, WAS DAS ELTERNSEIN AUSMACHT.

Mittlerweile arbeite ich seit knapp 10 Jahren erfolgreich als spezialisierte Baby- und Familienfotografin mit einem eigenen Fotoatelier in Paderborn. In dieser Zeit habe ich über 400 Familien mit ihren neugeborenen Babys und Kindern fotografiert.

 

Neben der Fotografie genieße ich es Zeit mit meinem Mann und meinen Kindern zu verbringen, gemeinsame Ausflüge zu machen oder eine Partie Rummikub zu spielen. Ich liebe historische Häuser mit Charme und tobe mich gerne beim Einrichten unseres im Landhausstil gehaltenen Hauses aus. Als Ausgleich zum Alltag mache ich mir gerne meine Hände bei der Gartenarbeit schmutzig. Seit 2020 begleitet Lotta - eine getigerte Katzendame aus dem Tierheim - mich und meine Familie und erfreut uns mit ihrer kuscheligen Art.

Mein Warum

WARUM ICH LIEBE, WAS ICH TUE

Durch meine Kinder habe ich erfahren, wie schnell die gemeinsame Zeit als Familie vergeht, wie unwiederbringlich sie ist. Wir brauchen Bilder, damit wir die Gefühle, die die vergangene Zeit ausmachten, lebendig halten können und damit die Erinnerungen an unser wunderbares Zusammensein unvergessen bleiben.

 

Ich möchte für Euch Bilder erschaffen, die Euch als Familie zeigen. Ganz authentisch, mit liebevollen Berührungen und Gesten und einem herzlichen Miteinander. Ich liebe das Pure, das Helle und Zarte. Mein Herz schlägt für die kleinen Details und die ganz großen Emotionen: Winzige Hände, die festgehalten werden, ein echtes Lachen, das alle ansteckt und die Liebe untereinander, die so bedingungslos ist.

 

Als Mutter weiß ich, wie stressig das Elternsein manchmal sein kann, wie schnell die Meilensteine unserer Kinder an uns vorbeiziehen und wie sehr wir uns wünschen, an den ganzen Erinnerungen mit unseren Kindern festhalten zu können. Meine Mission ist es mich um jedes kleine Detail Deiner Fotosession zu kümmern und bleibende Erinnerungen zu kreieren, die Du nicht nur sehen, sondern auch fühlen kannst.