Wenn aus Liebe Leben wird

Newborn Shooting Paderborn

in einer kuscheligen Umgebung für dein Baby - mit dem Fokus auf allem was dein Baby einzigartig macht

Dein Baby ist perfekt so wie es ist. Deshalb fotografiere ich es nicht in irgendwelchen kitschigen Kulissen und unbequemen Posen, sondern ganz pur und natürlich mit dem Fokus auf seinen eigenen, besonderen Wesenszügen.

 

Ich möchte, dass du dich nach dem Newbornshooting für immer an die kleinen, niedlichen Details deines Babys erinnern kannst. Denn als Mutter von zwei Kids kann ich dir sagen, dass die Zeit wie im Fluge vergehen wird. Schon nach wenigen Tagen sind die kleinen Besonderheiten der ersten Lebenstage unwiederbringlich verschwunden und du wirst dankbar für jede bleibende Erinnerung in Form von professionellen Babyfotos und Familienfotos sein.

Was dich beim Newborn Shooting erwartet

Als deine Babyfotografin in Paderborn, Bielefeld, Gütersloh und der Umgebung habe ich mich auf die natürliche und emotionale Neugeborenenfotografie und Babyfotografie spezialisiert. Mit ganz viel Liebe und Geduld entstehen während eines Newborn Shootings bei mir im Fotostudio Paderborn professionelle Babyfotos und Familienbilder.

Zum Wohlfühlen: Das Fotostudio Paderborn

Ihr sollt euch bei mir als frisch gebackenen Eltern in dieser neuen und aufregenden Zeit zu 100% geborgen und wohlfühlen. Mein Studio in Paderborn ist wie ein gemütliches Zuhause aufgebaut und auf alles eingerichtet, was ihr und euer Neugeborenes für das Newborn Fotoshooting braucht. Vom vollausgestatteten Wickeltisch über eine gemütliche Stillecke bis hin zu Fläschchenwärmer und Entspannungsgeräuschen ist für alles gesorgt.

Was anziehen zum Newborn Shooting? Babyoutfits, Kundengarderobe und Styling

Auch hinsichtlich der Babyoutfits ist alles in meinem Fotostudio Paderborn vorhanden. Du weißt nicht, was der Rest der Familie anziehen soll? Kein Problem! In meiner umfangreichen Kundengarderobe in meinem Studio ist für jeden etwas dabei - für Mamas, Papas und Kids jeden Alters.

 

Mach dir also keine Gedanken, sondern bringe nur dein süßes kleines Baby und deine Familie zum Neugeborenen Shooting mit. Alles andere erledige ich für dich. Auf Wunsch für dich auch mit einem professionellen Styling und Make-up durch meine Hair & Make-up Artistin, die direkt zu mir ins Fotostudio Paderborn kommt.

 

Simpler und entspannter kann euer Newborn Shooting nicht sein.

Newborn Shooting Paderborn - Neugeborenes in einer weißen Decke geborgen gehalten

Einfach nur Familie sein: Das besondere Shootingerlebnis

Bei mir dürft ihr ganz ihr selbst sein - einfach natürlich und jedes Mal einzigartig! Ihr bekommt nicht nur ein Fotoshooting, sondern ein einmaliges Familien Erlebnis, bei dem wir gemeinsam eure besonderen Momente voller Liebe und Glück festhalten.

 

Ich dokumentiere euch als Familie, wie ihr euch über euer kleines Baby freut, mit ihm kuschelt und es ganz verliebt anschaut. Am liebsten in ungestellten Familienbildern mit Eltern, mit Geschwistern und mit vielen echten Emotionen.

Das wohl beliebteste Foto für Eltern ist das Geschwisterbild (solltest du schon ein Kind haben). Ich weiß genau, wie ich dein schüchternes Kind aus der Reserve locke oder deinen kleinen Wirbelwind bändige. Du wirst begeistert von den süßen, gemeinsamen Momenten sein, die ich für dich in Form von Babyfotos und Familienfotos festhalte.

 

Ganz oft höre ich von Mamas, dass ihre Kinder nachgefragt haben, wann sie denn die Babyfotografin Barbara wieder in ihrem Studio in Paderborn besuchen dürfen. Das soll was heißen ;)

Newborn Shooting Paderborn - Schwester gibt Baby einen Kuss

Für Newborn Fotos gibt es keine zweite Chance

Für Newborn Fotos gibt es keine zweite Chance

Dieses unbeschreibliche Glücksgefühl? Diese bedingungslose Liebe? Dein Neugeborenes wächst und verändert sich so schnell und ohne professionelle Babyfotos würden diese Erinnerungen viel zu schnell verblassen.

 

Mit einem Babyshooting in Paderborn könnt ihr diese wertvollen Babyfotos und Familienfotos immer wieder in die Hand nehmen und die längst vergangenen Momente erneut sehen und vor allem spüren.

 

Hört sich das alles gut für dich an? Dann schreib mir.

Newborn Shooting Paderborn - Mama hält geborgen Baby im Arm und schmiegt sich dran

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Am besten meldest du dich bereits in der Schwangerschaft zur Reservierung eines Termins zum Newborn Shooting in Paderborn
  • Der optimale Zeitpunkt für das Neugeborenenshooting ist zwischen dem 5. und 10. Lebenstag
  • Auch der Rest der Familie darf bei dem Familienshooting nicht fehlen (gerne inkl. Vierbeiner)

Sicherheit in der Neugeborenenfotografie

Du hast tagelang nach dem sichersten Kindersitz für ein Baby recherchiert. Ist doch richtig, oder?

 

Bei meinen Vorgesprächen erfahre ich allzu oft, dass sich Eltern über das Thema Sicherheit in der Babyfotografie noch keine Gedanken gemacht haben. Und dabei ist dein Baby während eines Neugeborenen Shootings noch so klein und verwundbar. Ein erfahrener Umgang mit deinem Baby ist so unsagbar wichtig, um es nicht zu gefährden.

 

Bei mir könnt ihr darauf vertrauen, dass ich schon über 400 Neugeborene fotografiert habe und ganz genau weiß, was ich tun muss, damit dein Baby während des Newborn Shootings zu jeder Zeit sicher und geborgen ist.

Newborn Shooting Paderborn - Fotografin Barbara fotografiert ein entspanntes Neugeborenes auf dem Sitzsack

Was kostet ein Newborn Shooting?

Damit eure wundervollen Momente für euch für immer greifbar bleiben, bekommt ihr bei mir nicht nur digitale Dateien, sondern auch gleichzeitig hochwertige Produkte. Denn als vielbeschäftige Mama wirst du wahrscheinlich nie die Zeit dazu finden, selbst etwas Bleibendes mit deinen Bildern zu machen.

 

Hochwertig gedruckte Wandbilder oder Alben sind das schönste Geschenk, das du deinen Kindern machen kannst. Sie werden ein Leben lang bei euch in der Familie bleiben und von Tag zu Tag wertvoller werden.

Bestseller bei Eltern:

Das Babyalbum mit Leineneinband

Ein absoluter Besteller nach einem Newborn Shooting ist das Babyalbum. Jedes Album ist ein handgefertigtes Einzelstück mit Leineneinband und einer persönlichen Gravur. Die Seiten sind kartonstark und damit auch für Kinderhände gut geeignet. Die Qualität des Albums ist um ein vielfaches besser als bei einem üblichen Baby Fotobuch, das du als Privatperson bestellen kannst.

Wie genau setzt sich der Preis für ein Newborn Shooting zusammen? Hier findest du mehr über die Leistungen und die Preise für dein Fotoshooting.

Bildergalerie

SO KÖNNTEN DEINE BILDER AUSSEHEN

Rezensionen - Liebe Worte meiner Kunden

Wir haben bereits das zweite Familienshooting mit Barbara gemacht und sind total begeistert. Die Bilder sind toll geworden, wirklich sehr gute Qualität. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt und die Kommunikation war sehr herzlich und locker. Barbara ist ein absoluter Profi mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl, sie arbeitet sehr effizient und gibt die richtigen Hinweise und Tipps, damit die Bilder perfekt werden. Klare Empfehlung.

 

★ ★ ★ ★ ★

Olesja

Ein mit Freudentränen gefüllter Blick, eine innige Umarmung voller Glück - all diese Momente erlebst und fühlst du in euren Bildern immer wieder aufs Neue.

FAQ Newborn Shooting Paderborn

Deine Fragen - Meine Antworten

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenen Shooting?

Um die typischen Besonderheiten deines frisch geborenen Babys in Newbornfotos und Detailaufnahmen festzuhalten, sollte dein Neugeborenes zwischen 5 und 10 Lebenstagen alt sein. Viele Eigenheiten, wie der feine Flaum auf den Schultern, der Nabelschnurrrest oder die schuppige Haut an Händen und Füßen verschwinden allzu schnell wieder und könnten ohne professionelle Babyfotos für immer in Vergessenheit geraten. Darüber hinaus lässt sich ein Neugeborenes in den ersten zwei Lebenswochen besonders entspannt fotografieren, da es noch sehr klein und verschlafen ist und sich gerne wie in Mamas Bauch zu niedlichen Posen zusammenrollt.

Wann sollte ich das Newborn Shooting buchen?

Um den Zauber dieser wundervollen Zeit rechtzeitig in Neugeborenenfotos einzufangen, ist es wichtig, dass du deinen Termin für ein Newborn Shooting möglichst schon VOR der Geburt in Paderborn reservierst. Nur so kann ich dir garantieren, dass du auch im engen Zeitfenster einen Termin für dein Neugeborenen Shooting bekommst.

Wo findet die Newborn Fotosession statt?

Die Neugeborenen Fotosession findet in meinem kuscheligen und warmen Fotostudio in Paderborn statt, Lülingsfeld 12 in 33100 Paderborn. Das Studio ist mit allem ausgestattet, was dein Neugeborenes benötigt, um sich rundum wohlzufühlen. Es gibt einen Wickeltisch mit Wärmelampe, Windeln, Feuchttücher, Stillkissen, Fläschchenwärmer, und so vieles mehr. Auch für niedliche Accessoires und Outfits ist gesorgt. Du brauchst dich also um nichts zu kümmern und kannst dich – bis auf das Anfertigen der Familienfotos – zurücklehnen, es dir gemütlich machen, und mir dabei zusehen, wie ich dein Baby sicher fotografiere.

Dürfen Mama, Papa und Geschwisterkinder mit auf die Newborn Fotos?

Unbedingt! Ich lege es dir sehr ans Herz, deine gesamte Familie zum Newborn Shooting in Paderborn mitzubringen. Aufnahmen mit Mama, Papa und schon vorhandenen Geschwistern sind genauso wichtig, wie die Fotos deines Babys alleine. Und dein Baby möchte – wenn es einmal größer ist – nicht nur sehen, wie es selbst ausgesehen hat, sondern auch die Liebe und das Glück seiner Familie über seine Ankunft auf den Babyfotos spüren.

 

Ich versuche die wertvollen Familienfotos direkt am Anfang des Neugeborenenshootings zu machen, wenn alle noch frisch und munter und Geschwisterkinder ausgeschlafen sind. Erst dann beginne ich in der Regel mit den Einzelportraits deines Babys.

Mein Baby hat Neugeborenenakne und ganz schuppige Haut. Wird diese retuschiert?

Alle Pickelchen und Rötungen, die nur zeitweilig auf der Haut sind, retuschiere ich nach dem Fotoshooting oder mildere diese ab. Die kleinen weißen Pünktchen auf der Nase, sowie Storchenbisse oder Hautschüppchen am Körper lasse ich jedoch bestehen, da sie ein typisches Merkmal deines Neugeborenen sind und diese besondere Zeit ausmachen.

Muss ich Babyoutfits und Accessoires für mein Neugeborenes selbst mitbringen?

Nein, das brauchst du nicht. Ich habe einen großen Fundus an Decken, Tüchern, Haarbändern und Outfits, die perfekt zu meinem zeitlos natürlichen Bildstil passen. Solltet ihr allerdings ein Accessoire besitzen, das unbedingt mit auf das Babyfoto soll – wie beispielsweise ein Teddy – ist das natürlich möglich und ihr könnt dieses gerne zum Newbornshooting in Paderborn mitbringen.

Was ist, wenn mein Baby während des Newbornshootings unruhig ist?

In der Regel dauert es bei jedem Neugeborenen Shooting eine Weile, bis ein Neugeborenes entspannt einschläft. Ich habe einige kleine Helferlein, die das Einschlafen deines Babys während des Newborn Shootings unterstützen, wie ein Herztongeräusch, viel Wärme oder rhythmische Bewegungen.

 

Sollte dein Baby auch nach längerer Zeit für das Fotoshooting nicht einschlafen wollen, mache ich einfach bezaubernde Wachaufnahmen von ihm. Diese haben ihren ganz besonderen Charme und zeigen die Charakterzüge deines Neugeborenen auf beeindruckende Weise. So wie jeder von uns, kann aber auch ein Neugeborenes auch mal einen schlechten Tag haben.

 

Sollte es partout nicht möglich sein, schöne Babyfotos in meinem Fotostudio festzuhalten, vereinbaren wir gerne einen neuen Termin – natürlich ohne zusätzliche Kosten. Dies ist in meiner gesamten Laufbahn als Babyfotografin Paderborn aber bisher nur eine Handvoll Male passiert.

Wie lange dauert ein Newborn Fotoshooting?

Das ist ganz unterschiedlich. Ich versuche möglichst zügig alle gewünschten Babyfotos und Familienfotos einzufangen, um das Neugeborenenshooting für dich und deine Familie so angenehm wie möglich zu gestalten. In der Regel dauert es aber etwa 2, selten bis zu 3 Stunden, bis das Babyshooting in Paderborn vorbei ist. Aber keine Sorge. Darin inbegriffen ist auch die Zeit, die dein Baby benötigt, um zwischendurch gefüttert, gewickelt und gekuschelt zu werden.

Was passiert im Anschluss an das Newborn Shooting?

Nach dem Neugeborenen Shooting sichte ich die entstandenen Bilder und treffe meine Auswahl. Alle ausgewählten Bilder werden nach emotionalen, gestalterischen und technischen Aspekten bewertet und anschließend per Hand von mir retuschiert. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, sodass deine fertigen Babyfotos und Familienfotos ca. 2-3 Wochen nach dem Newborn Shooting zur Ansicht bereitstehen. Zur Bildauswahl lade ich dich und deine Familie erneut in mein Fotostudio Paderborn ein. Wir gehen gemeinsam alle Bilder durch und grenzen deine Favoriten ein, sodass du am Ende deine Lieblingsprodukte mit deinen Lieblingsbildern erhältst. Alternativ kann die Bildauswahl zu deinem Neugeborenenshooting auch über eine passwortgeschützte Onlinegalerie von zu Hause erfolgen.

Beliebte Beiträge zur Neugeborenenfotografie

TERMINE NUR NACH VEREINBARUNG

 

Nesthäkchen Fotografie | Barbara Schuckmann

Lülingsfeld 12 | 33100 Paderborn

t 05293 93 25 888 m 0171 9948668

 

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

AGB

Bleibe auf dem Laufenden und folge mir auf Instagram @nesthaekchenfotografie

Erfahre mehr über meine aktuelle Arbeit auf Facebook

Barbara Schuckmann ist selbstständige, international ausgezeichnete Babyfotografin und hat sich auf die emotionale Newborn Fotografie, Babyfotos und Familienbilder im Raum NRW, Paderborn, Bielefeld, Gütersloh, Rietberg, Hövelhof, Delbrück, Detmold, Bad Driburg, Höxter und Umgebung spezialisiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner