Das beste Alter für Neugeborenenfotos

Wann Newborn Shooting

Dein Neugeborenes verändert sich rasend schnell. Um die vielen kleinen Besonderheiten der ersten Tage festzuhalten, empfehle ich dir das Neugeborenenshooting zwischen dem 5. und dem 10. Lebenstag stattfinden zu lassen. Es gibt aber noch weitere Gründe, die für ein Shooting in diesem Zeitraum sprechen:

  • das Baby ist schläfriger und neigt noch dazu sich wie im Mutterleib einzurollen (was besonders niedlich auf den Bildern aussieht)
  • die oft gefürchteten Koliken treten zu der Zeit meist noch nicht auf
  • das Baby hat noch keine Hautprobleme (und falls doch, ist das auch nicht schlimm)
  • die Familie, insbesondere die Mama, hatte ein wenig Zeit sich nach der Geburt an die neue Situation mit dem Baby zu gewöhnen und Geburtsbeschwerden klingen in der Regel ab
  • bei stillenden Müttern ist der Milcheinschuss bereits erfolgt und das Füttern des Babys sollte sich eingespielt haben

Neugeborenes - eingewickelt in weißes Tuch

Was wenn ich diesen Zeitraum nicht einhalten kann?

Auch wenn gute Gründe für eine Neugeborenensession in dem Zeitraum vorliegen, heißt das nicht, dass die Session auch etwas später stattfinden kann. Jedes Baby ist anders und manchmal braucht eine Familie auch länger, bis sich die neue Situation mit dem Baby eingespielt hat. Frühgeburten, schwierige Entbindungen und anhaltende medizinische Probleme sind zudem alles Gründe, die zu einem späteren Termin führen können.

Falls du einen Kaiserschnitt hattest, dein Baby auf die Neugeborenen-Intensivstation muss oder anhaltende medizinische Probleme hat, ist das ein Grund mehr mir als Neugeborenenfotografin vollstes Vertrauen zu schenken. Wir werden gemeinsam den besten Zeitpunkt für deine Fotosession bestimmen, sobald du mit deinem Baby aus dem Krankenhaus entlassen wurdest. Auch wenn dein Baby älter sein sollte, bin ich darauf vorbereitet und werde die Bilder deines Babys festhalten, die du dir wünscht. Auch wenn es dann vielleicht schon etwas wacher und aufmerksamer und nicht mehr ganz so klein ist. Denn jedes Alter ist es wert in Bildern dokumentiert zu werden.

Wann sollte ich mein Newborn Shooting buchen?

Ich empfehle dir dein Neugeborenen Shooting schon lange vor der Geburt deines Babys zu buchen. Wenn dein Baby erst einmal da ist, wirst du jeden Moment mit ihm genießen wollen und nicht die Zeit finden dich um einen Neugeborenenfotografen zu kümmern. Von den 300 Neugeborenen, die im Monat im Raum Paderborn geboren werden, kann ich nur etwa sechs einen Termin anbieten. Sorge dafür, dass du den Fotografen für dich und dein Baby reservierst, der dir gefällt und mit dem du zusammenarbeiten möchtest. Es wird sich gut anfühlen, diesen Punkt von deiner To-Do-Liste abzuhaken, bevor dein Baby geboren wurde. Und nicht nur das. In der Regel hast du so genug Zeit, um das Fotostudio und den Fotografen vorab persönlich kennenzulernen, vielleicht sogar schon während eines Babybauch Shootings.

 

Einen interessanten Beitrag von mir zum Thema Neugeborenenfotografie findest du übrigens auch hier: So läuft ein Newborn-Shooting ab (DPA)

Hi, ich bin Barbara.

Deine Familien- und Babyfotografin in Paderborn mit einem gemütlichen Fotostudio, in dem ihr euch alle rundum wohlfühlen könnt.

Bist du an einem Babybauch Shooting, Neugeborenen Shooting oder Familien Shooting in Paderborn interessiert? Klicke einfach auf den Button und schreib mir eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören :-)

Folge mir auf

Verpasse keine Angebote & Mini Shootings mehr!

Möchtest du alle Informationen zu meinen Aktionen erhalten noch bevor ich diese öffentlich poste?

 

Dann melde dich zum Erhalt meines Newsletters an und profitiere als erste von meinen limitierten Fotoaktionen.

 

Es lohnt sich!

Welches Shooting interessiert dich?

TERMINE NUR NACH VEREINBARUNG

 

Nesthäkchen Fotografie | Barbara Schuckmann

Lülingsfeld 12 | 33100 Paderborn

t 05293 93 25 888 m 0171 9948668

 

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

AGB

Bleibe auf dem Laufenden und folge mir auf Instagram @nesthaekchenfotografie

Erfahre mehr über meine aktuelle Arbeit auf Facebook

Barbara Schuckmann ist selbstständige, international ausgezeichnete Babyfotografin und hat sich auf die emotionale Newborn Fotografie, Babyfotos und Familienbilder im Raum NRW, Paderborn, Bielefeld, Gütersloh, Rietberg, Hövelhof, Delbrück, Detmold, Bad Driburg, Höxter und Umgebung spezialisiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner