süßes Baby Nahaufnahme - Neugeborenenfotografie

Was dich bei deiner Neugeborenensession erwartet

infos newborn shooting

Insbesondere Mütter haben oft viele Fragen darüber, wie das Shooting mit ihrem Neugeborenen und der Familie ablaufen wird und wie man sich am besten vorbereitet. Die gute Nachricht ist, es gibt nicht viel, was ihr tun müsst, damit das Shooting erfolgreich verläuft! Ich bin stolz darauf, euch einen Full Service anzubieten, in dem ich mich voll und ganz um euch Mamas, eure Familien und natürlich eure Babys kümmere. So ist dein Fotoshooting ganz einfach und du kannst es einfach als besonderes Erlebnis, bei dem du dich ganz auf deine Familie einlassen kannst, genießen. Trotzdem ist es gut zu wissen, was dich genau erwarten wird.

Baby schläft eingekuschelt - Neugeborenenfotografie

Bester Zeitpunkt

Dein Baby wächst von Tag zu Tag und wenn du noch diese schläfrigen, zusammengerollten Bilder deines Babys haben möchtest, ist der richtige Zeitpunkt von entscheidender Bedeutung. Ich plane meine Neugeborenenshootings in der Regel zwischen dem 5.und 10. Lebenstag ein. Genau in der kurzen Zeitspanne sind diese niedlichen, knautschigen Bilder deines Babys möglich. Die schnelle Aufnahme deines Babys nach der Geburt ist einer der Hauptgründe, warum es wichtig ist, dein Neugeborenenshooting im Voraus bei mir zu buchen.

Was soll ich mitbringen?

Wenn du dein Baby in meinem Studio fotografieren lässt, ist die Liste denkbar einfach:

  • Deine Familie und dein Baby, das bestenfalls mit einem Schlafanzug mit Reißverschluss oder Knopfleiste bekleidet ist (so lässt es sich leicht umziehen, ohne dass es sich dabei gestört fühlt)
  • Deine Wickeltasche mit den gängigen Utensilien (sei beruhigt, falls du irgendwas vergisst, ich habe einen vollausgestatteten Wickeltisch mit Windeln, Feuchttüchern, Spucktüchern, etc. da)
  • Falls du dein Baby nicht stillst, sind drei Portionen Milchnahrung empfehlenswert (Flaschenwärmer ist vorhanden)
  • Einen Schnuller, auch wenn dein Baby noch kein Interesse daran gezeigt hat

Baby schläft entspannt - Neugeborenenfotografie

Was soll ich anziehen?

Einer der besten Aspekte bei der Wahl meines Studios ist die Möglichkeit, meine Kundengarderobe und meine persönliche Stylistin zu nutzen. Gerne erstelle ich mit dir gemeinsam eine Zusammenstellung für deine Kleidung, entweder online oder bei einen persönlichen Termin bei mir im Studio ein paar Tage vor deinem Neugeborenenshooting. Hier kannst du alles schon einmal anprobieren und bist dann ganz entspannt, wenn der Tag des Fotoshootings naht. Auch am Tag der Shootings bleibt genügend Zeit, um sich in Ruhe zu stylen und umzuziehen.

Ankunft im Studio

Gerade mit einem Neugeborenen ist es schwierig, eine zuvor vereinbarte Uhrzeit genau einzuhalten. Mein Service ist, dass du dich bei mir meldest, sobald ihr im Auto sitzt und ich Bescheid weiß, wann ich mit euch rechnen kann. Sollte dein Baby länger trinken oder nochmal eine saubere Windel benötigen, musst du dich also nicht hetzen. Komm in Ruhe an, damit wir entspannt eure Bilder festhalten können.

Ablauf der Fotosession

Sobald ihr bei mir im Studio angekommen seid, schauen wir zunächst, dass ihr alle für die Fotosession perfekt ausseht, nehmen einzelne Ergänzungen und Optimierungen vor, sodass alles stimmig ist. Solltest du ein Styling-Paket hinzugebucht haben, kannst du dich erstmal zurücklehnen und dich von meiner Stylistin verwöhnen lassen. Ich werde die Zeit dazu nutzen, schonmal die Einzelportraits deines Babys anzufertigen. Durch meine langjährige Erfahrung weiß ich, wie ich Babys am besten beruhige und ihnen helfe sich zu entspannen und einzuschlafen. Genieße diese Zeit für dich und sei beruhigt, dass dein Baby in guten Händen ist. Sobald das Styling fertig ist, arbeiten wir an den Familienbildern, einschließlich der Geschwisterbilder und denen nur mit Mama und Papa weiter.

Geschwisterkinder

In meinem Studio steht eine Spielecke für Kleinkinder bereit. So können sich ältere Geschwisterkinder beschäftigen, während sie warten, bis sie an der Reihe sind. Auch Snacks und Getränke stehen für alle Familienmitglieder bereit. Ich weiß, wie wichtig Geschwisterbilder für Mütter sind. Da ich regelmäßig mit Kleinkindern arbeite, weiß ich genau, wie ich Kinder abhole und sie bespaße, damit wir gute Ergebnisse erzielen. Viele Familien entscheiden sich dafür, mit zwei separaten Fahrzeugen anzureisen, sodass Papa mit den älteren Kindern wieder heimfahren kann, sobald die Familienbilder fertig sind. Beide Optionen stehen dir offen.

Bruder gibt Baby einen Kuss - Neugeborenenfotografie

Dauer der Fotosession

Du kannst damit rechnen, dass ihr etwa 1,5 bis 3 Stunden im Studio seid. Warum so lange? Babys haben ihren eigenen Rhythmus, manchmal brauchen sie etwas mehr Zeit, um glücklich zu werden, bevor sie für die Bilder bereit sind. Auch Geschwister, besonders wenn sie noch sehr jung sind, können das Fotoshooting etwas länger machen. Ich weiß aber, wie anstrengend es ist, ein Neugeborenes zu haben, und ich verspreche dir, dass ich mein Bestes gebe, damit wir zügig und bedacht an die gewünschten Bilder kommen.

Wenn du weißt, was dich bei einem Neugeborenenshooting erwartet, kannst du dir viele Sorgen ersparen, die mit der Planung eines Fotoshootings einhergehen können. Mein Studio in Paderborn wurde mit Blick auf Babys und Familien entworfen, um einen geruhsamen, schönen Raum zu schaffen, in dem sich jeder wohlfühlt. Ich freue mich darauf dich und deine Familie bald hier begrüßen zu dürfen und dein Baby kennenzulernen. Schreib mir gerne eine Anfrage über mein Kontaktformular und ich melde mich mit weiteren Informationen bei dir.

 

Aktuelle Beiträge über meine Arbeit findest du auch auf Instagram oder Facebook. Ich freue mich darauf, dich dort zu treffen!

Familie mit Baby und Kleinkind - NeugeborenenfotografieBaby eingewickelt schläft entspannt - NeugeborenenfotografieBaby eingewickelt schaut zur Seite - NeugeborenenfotografieBaby eingewickelt ist wach - NeugeborenenfotografieBaby mit stolzem Bruder - NeugeborenenfotografieSchlafendes Baby - Neugeborenenfotografiesüßes Baby Nahaufnahme - NeugeborenenfotografieBaby eingewickelt in Schale - Neugeborenenfotografiesüßes Baby ist wach- NeugeborenenfotografieMama und Papa küssen Baby - NeugeborenenfotografieDetail Füßchen - NeugeborenenfotografieDetail Ohr - NeugeborenenfotografieDetail Händchen - Neugeborenenfotografie

 

 

Hi, ich bin Barbara.

Deine Familien- und Babyfotografin in Paderborn mit einem gemütlichen Fotostudio, in dem ihr euch alle rundum wohlfühlen könnt.

Bist du an einem Babybauch Shooting, Neugeborenen Shooting oder Familien Shooting in Paderborn interessiert? Klicke einfach auf den Button und schreib mir eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören :-)

Folge mir auf

Verpasse keine Angebote & Mini Shootings mehr!

Möchtest du alle Informationen zu meinen Aktionen erhalten noch bevor ich diese öffentlich poste?

 

Dann melde dich zum Erhalt meines Newsletters an und profitiere als erste von meinen limitierten Fotoaktionen.

 

Es lohnt sich!

Welches Shooting interessiert dich?

TERMINE NUR NACH VEREINBARUNG

 

Nesthäkchen Fotografie | Barbara Schuckmann

Lülingsfeld 12 | 33100 Paderborn

t 05293 93 25 888 m 0171 9948668

 

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

AGB

Bleibe auf dem Laufenden und folge mir auf Instagram @nesthaekchenfotografie

Erfahre mehr über meine aktuelle Arbeit auf Facebook

Barbara Schuckmann ist selbstständige, international ausgezeichnete Babyfotografin und hat sich auf die emotionale Newborn Fotografie, Babyfotos und Familienbilder im Raum NRW, Paderborn, Bielefeld, Gütersloh, Rietberg, Hövelhof, Delbrück, Detmold, Bad Driburg, Höxter und Umgebung spezialisiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner