5 Tipps für dich: Toll aussehen für dein Babybauch Fotoshooting

Was anziehen Babybauchshooting

Für viele Frauen ist die Schwangerschaft eine Zeit, in der sie sich wie ihr schönstes, weiblichstes Selbst fühlen. Wie du bei deinem Babybauch Fotoshooting dein Aussehen unterstreichst und einfach nur toll aussehen kannst für dein Babybauch Fotoshooting, erfährst du in meinen 5 Tipps für dich:

Der richtige Zeitpunkt

Ideal ist es, wenn dein Babybauch Fotoshooting zwischen der 28. und 34. Schwangerschaftswoche stattfindet. Zu der Zeit hast du bereits einen vollen, runden Bauch, kannst dich aber noch gut bewegen und Wassereinlagerungen im Körper spielen in der Regel noch keine große Rolle.

 

Bereite deine Hände vor

Deine Hände werden während deines Babybauch Fotoshootings genauso detailliert fotografiert wie dein Bauch. Eine frische Maniküre in einem neutralen Farbton oder einfach nur aufpoliert, lässt deine Bilder noch besser aussehen. Wenn du deinen Ehering noch tragen kannst, stell sicher, dass auch dieser sauber ist und glänzt.

Professionelles Hairstyling und Make-up

Gerne kannst du zu deinem Fotoshooting eine Hair & Make-up Artistin hinzubuchen, die vor der Session zu mir ins Studio kommt und dich verwöhnt. Selbst wenn du normalerweise nicht viel Make-up trägst, ist etwas mehr davon für eine Shooting vorteilhaft, denn die Kamera neigt dazu es auszublenden. Meine Stylistin betont deine Gesichtskonturen und verstärkt deine Wimpern, behält aber immer noch einen natürlichen Look bei. Auch deine Haare werden professionell gestylt mit leichten Wellen oder einfach mehr Volumen und Definition. So kannst du dich bei deinem Babybauch Fotoshooting rundum wohl und wunderschön fühlen, was man auf den fertigen Bildern sehen wird.

Richtige Kleiderwahl

Scheue dich nicht deinen veränderten Körper zu zeigen! Wähle Kleider, die deinen Bauch betonen, die eng am Körper anliegen oder direkt unter der Brust tailliert sind und locker über den Bauch fallen.

Viele Fotografen, die sich auf die Schwangeren- und Neugeborenenfotografie spezialisiert haben, bieten ihren Kunden Babybauchkleider an. Wenn du dir nicht sicher bist, was du was Annziehen sollst für dein Babybauchshooting, dann habe ich in meinem Studio eine umfangreiche Kundengarderobe von Größe S bis XL, aus der sich alle meine Kunden etwas ausleihen können. Dieser besondere Service ist für dich bei allen meinen Shootings kostenlos inbegriffen.

Je nachdem, wie wohl du dich fühlst, möchtest du vielleicht einige Portraits anfertigen, die etwas mehr Haut zeigen. Auch für diese Art der Aufnahmen sind Kleider und alternativ leichtfallende Stoffe in meinem Studio für dich vorhanden.

Wenn du selbst Outfits und Accessoires (beispielsweise Ultraschallbild, erste Schühchen) mitbringen möchtest, ist das auch wunderbar. Packe im Zweifelsfall einfach alles ein und ich helfe dir dabei herauszufinden, was sich gut fotografieren lässt.

Wähle deinen Fotografen mit Bedacht

Selbst wenn du all diese Tipps genau befolgst, ist die Wahl einer erfahrenen, professionellen Fotograf:in entscheidend für das gute Ergebnis deines Babybauch Fotoshootings. Eine spezialisierte Babybauchfotograf:in weiß, wie sie dich in die richtige Pose bringt, wie sie die Beleuchtung einsetzt und wie sie die schmeichelhaftesten Bilder einfängt, die deinen Babybauch unterstreichen.

Liebst du dunkle, stimmungsvolle Bilder oder bevorzugst du eher helle, luftige Aufnahmen? Möchten du dich im Studio fotografieren lassen oder lieber im Freien? Wenn du deine Fotograf:in wählst, stelle sicher, dass ihr beide die gleiche Vision von deinen Fotos habt. Eine erfahrene Fotograf:in sollte auch Beständigkeit bei jedem Shooting zeigen, damit du weißt, dass das was du in seinem Portfolio siehst, auch das ist, was du von ihr bekommst.

Die Schwangerschaft ist eine so besondere Zeit. Dein Körper wird nie wieder so eine großartige Verwandlung mitmachen. Diese Zeit verdient Portraits, die deine Schönheit widerspiegeln. Ich würde gerne mit dir über dein Babybauch Fotoshooting sprechen und dir helfen wundervolle Aufnahmen festzuhalten, die genau deinen Vorstellungen entsprechen. Kontaktiere mich gerne über mein Kontaktformular, um einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

Ich bin Barbara, Mama und Fotografin, und deine Expertin, wenn es um emotionale Neugeborenen- und Familienfotografien im Raum NRW, Paderborn, Bielefeld, Gütersloh, Verl, Rietberg, Rheda-Wiedenbrück, Schloss Holte-Stukenbrock, Hövelhof, Delbrück, Salzkotten, Bad Lippspringe, Büren, Altenbeken, Detmold, Bad Driburg, Höxter und Umgebung geht.

Aktuelle Beiträge über meine Arbeit findest du auch auf Instagram oder Facebook.

 

Hi, ich bin Barbara.

Deine Familien- und Babyfotografin in Paderborn mit einem gemütlichen Fotostudio, in dem ihr euch alle rundum wohlfühlen könnt.

Bist du an einem Babybauch Shooting, Neugeborenen Shooting oder Familien Shooting in Paderborn interessiert? Klicke einfach auf den Button und schreib mir eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören :-)

Folge mir auf

Verpasse keine Angebote & Mini Shootings mehr!

Möchtest du alle Informationen zu meinen Aktionen erhalten noch bevor ich diese öffentlich poste?

 

Dann melde dich zum Erhalt meines Newsletters an und profitiere als erste von meinen limitierten Fotoaktionen.

 

Es lohnt sich!

Welches Shooting interessiert dich?

TERMINE NUR NACH VEREINBARUNG

 

Nesthäkchen Fotografie | Barbara Schuckmann

Lülingsfeld 12 | 33100 Paderborn

t 05293 93 25 888 m 0171 9948668

 

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

AGB

Bleibe auf dem Laufenden und folge mir auf Instagram @nesthaekchenfotografie

Erfahre mehr über meine aktuelle Arbeit auf Facebook

Barbara Schuckmann ist selbstständige, international ausgezeichnete Babyfotografin und hat sich auf die emotionale Newborn Fotografie, Babyfotos und Familienbilder im Raum NRW, Paderborn, Bielefeld, Gütersloh, Rietberg, Hövelhof, Delbrück, Detmold, Bad Driburg, Höxter und Umgebung spezialisiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner