5 Gründe, warum du deine Neugeborenensession buchen solltest, bevor dein Baby geboren wurde

Wann Neugeborenensession buchen

Wenn du ein Baby erwartest, ist die To-Do-Liste ellenlang: Du musst die richtige Geburtsklinik für dich finden, das Babyzimmer streichen und einrichten, nächtelang nach dem passenden Kinderwagen recherchieren, lernen, wie du den Babysafe richtig im Auto anschnallst, und und und. Ich weiß, dass dir ständig durch den Kopf geht, was du noch alles vor dem Geburtstermin erledigen musst.

Und dann bleibt noch die Frage: Wann solltest du deine Neugeborenensession buchen? Sicherlich kann die Suche nach dem ersten Fotografen im Leben deines Babys bis später warten, oder ist es doch wichtig das jetzt schon zu tun?

Wenn dir diese Fotos der ersten Tage mit deinem Baby wichtig sind, dann ist die Antwort ein klares JA! Ich habe 5 Gründe für dich zusammengetragen, warum eine frühzeitige Kontaktaufnahme der einzige Weg sind, um sicherzustellen, dass du die Portraits deines Neugeborenen erhältst, von denen du seit 9 Monaten träumst.

  1. Du möchtest einen Platz bei dem Neugeborenenfotografen deiner ersten Wahl bekommen.

    Allein im Kreis Paderborn werden im Monat um die 300 Babys geboren und ich kann pro Monat etwa 6 davon aufnehmen. Mein Terminkalender füllt sich schnell. Wenn du deine Fotosession jetzt buchst, kannst du dir sicher sein, dass du einen Termin für deine Neugeborenenbilder im idealen Zeitraum (5-10 Lebenstage) erhältst und musst dich nicht mit dem Fotografen deiner zweiten oder dritten Wahl zufriedengeben.

  2. Die Zeit vergeht schneller, sobald dein Baby da ist.

    Ich weiß das aus eigener Erfahrung und aus zahlreichen Berichten von frischgebackenen Mamas. Während die letzten Monate der Schwangerschaft sich wie eine Ewigkeit anfühlen, ändert sich das schlagartig, sobald dein Baby auf der Welt ist. Insbesondere die ersten Wochen mit einem Baby sind oft sehr hektisch. Es fühlt sich an wie ein Augenaufschlag und schon sind die ersten Wochen vorbei. Ehe du dichs verssiehst, hast du es versäumt die süße Neugeborenenphase zu dokumentieren. Wenn du im Voraus buchst, stellst du sicher, dass der Plan bereits steht und deine unwiederbringlichen Bilder zum richtigen Zeitpunkt aufgenommen werden.

  3. Deine rechtzeitige Suche hält den Stress von dir fern.

    Das letzte was du tun solltest, ist verzweifelt im Internet nach einem Neugeborenenfotografen zu suchen, der noch einen Termin frei hat, anstatt in den ersten Tagen mit deinem Baby zur Ruhe zu kommen. Genieße die ersten Tage mit dem Wissen, dass du dich bereits um alles gekümmert hast.

  4. Es gibt keine Überraschungen.

    Wenn du deinen Termin für deine Neugeborenensession rechtzeitig buchst, hast du genügend Zeit, um die Details der Session zu planen, damit du sicher sein kannst, genau die Bilder zu erhalten, die du dir von dem Termin wünscht. Du kannst dir all deine Fragen im Voraus beantworten lassen, sodass du genau weißt, was dich erwarten wird und wie du dich auf die Fotosession vorbereiten kannst.

  5. Es gibt dir die Zeit finanziell zu planen.

    Babys sind teuer! Neben all den Dingen, die so ein winziger Mensch zu seiner Ankunft braucht, kann es sein, dass die Kosten für eine Neugeborenensession in letzter Minute für dich und deine Familie nicht in Frage kommen. Du bist gezwungen, ganz darauf zu verzichten oder auf einen Fotografen auszuweichen, den du nicht liebst, der aber im Rahmen deines Budgets liegt. Wenn du deinen Fotografen frühzeitig auswählst, hast du noch Monate Zeit für den Fotografen zu sparen, den du dir wirklich für dein Baby wünscht.

Als zusätzlichen Bonus gibt es einen weiteren Grund, warum du deine Neugeborenensession frühzeitig buchen solltest:

Du kannst ein Babybauchsession in Betracht ziehen. Wenn du einen Fotografen gefunden hast, der dir gefällt, wird vielleicht der Wunsch nach Schwangerschaftsportraits geweckt, auch wenn du das vorher nicht in Erwägung gezogen hast. Eine frühe Buchung bedeutet, dass du noch die Zeit hättest, einen Termin für eine Babybauchsession zu vereinbaren, die eine schöne Erinnerung an die Vorfreude auf dein Baby sein wird.

Wann ist also der richtige Zeitpunkt für eine Buchung?

Ich empfehle dir dich bis zum 3. Trimester deiner Schwangerschaft zu melden, um die Verfügbarkeit deines Wunschfotografen sicherzustellen. Viele meiner Kunden reservieren ihre Fotosession bereits viel früher. Melde dich gerne bei mir, um ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren und mehr über dein Portraiterlebnis in meinem Studio in Paderborn zu erfahren. Es wird sich gut anfühlen, dies von deiner To-Do-Liste abzuhaken.

 

Einen interessanten Beitrag von mir zum Thema Neugeborenenfotografie findest du übrigens auch hier: So läuft ein Newborn-Shooting ab (DPA)

Aktuelle Beiträge über meine Arbeit findest du auch auf Instagram oder Facebook. Ich freue mich darauf, dich dort zu treffen!

Hi, ich bin Barbara.

Deine Familien- und Babyfotografin in Paderborn mit einem gemütlichen Fotostudio, in dem ihr euch alle rundum wohlfühlen könnt.

Bist du an einem Babybauch Shooting, Neugeborenen Shooting oder Familien Shooting in Paderborn interessiert? Klicke einfach auf den Button und schreib mir eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören :-)

Folge mir auf

Verpasse keine Angebote & Mini Shootings mehr!

Möchtest du alle Informationen zu meinen Aktionen erhalten noch bevor ich diese öffentlich poste?

 

Dann melde dich zum Erhalt meines Newsletters an und profitiere als erste von meinen limitierten Fotoaktionen.

 

Es lohnt sich!

Welches Shooting interessiert dich?

TERMINE NUR NACH VEREINBARUNG

 

Nesthäkchen Fotografie | Barbara Schuckmann

Lülingsfeld 12 | 33100 Paderborn

t 05293 93 25 888 m 0171 9948668

 

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

AGB

Bleibe auf dem Laufenden und folge mir auf Instagram @nesthaekchenfotografie

Erfahre mehr über meine aktuelle Arbeit auf Facebook

Barbara Schuckmann ist selbstständige, international ausgezeichnete Babyfotografin und hat sich auf die emotionale Newborn Fotografie, Babyfotos und Familienbilder im Raum NRW, Paderborn, Bielefeld, Gütersloh, Rietberg, Hövelhof, Delbrück, Detmold, Bad Driburg, Höxter und Umgebung spezialisiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner