Die wichtigsten Meilensteine im ersten Lebensjahr Deines Babys fotografieren

Von dem Moment an, in dem Du erfahren hast, dass Du schwanger bist, ändert sich Dein ganzes Leben. Plötzlich ist der kleine Junge oder das kleine Mädchen, von dem Du geträumt hast, Wirklichkeit geworden und Du möchtest keinen Moment verpassen. Die Zeit, sie vergeht wirklich sooo schnell. Deshalb habe ich meinen BABYPLAN ins Leben gerufen, um sicherzustellen, dass wir gemeinsam das erste Jahr Deines Babys dokumentieren können und Du nie einen Meilenstein vergessen musst. Aber wie sieht der Babyplan aus? Und welche Meilensteine sollten während des ersten Jahres Deines Babys professionell fotografiert werden? Ich empfehle Dir mindestens drei Sessions, besser jedoch vier oder fünf Sessions: Schwangerschaft, Neugeborenes, 4 Monate, 6-8 Monate und natürlich den ersten Geburtstag. Nimm frühzeitig Kontakt mit mir auf, damit Du nichts verpasst!

SCHWANGERSCHAFT

Jede Schwangerschaft ist es wert auf Bildern festgehalten zu werden, denn es ist wirklich ein Wunder und jede Familie erreicht diesen Punkt auf eine andere Art und Weise. Was auch immer Deine Geschichte ist, sie ist es wert dokumentiert zu werden. Babybauchshootings können in meinem Studio oder im Freien stattfinden. Einige Mamas entscheiden sich dafür, ihren Partner und ihre Kinder mitzubringen, während andere lieber alleine kommen wollen. In jedem Fall steht Dir mein kompletter Service zur Verfügung, bei dem Du Dich neben der Auswahl vieler toller Schwangerschaftskleider auch von meinem Team frisieren und schminken lassen kannst, damit Du Dich während Deines Shootings einfach großartig fühlen kannst.

NEUGEBORENENSESSION

Ich denke, dieser Meilenstein versteht sich von selbst. Dein kleiner Junge oder Dein kleines Mädchen wird nur für kurze Zeit so winzig sein. All die kleinen Details – ihre Finger und Zehen und süßen kleinen Schmolllippen – das sind Dinge, die Du nie vergessen willst. Und das musst Du auch nicht.

Alle Neugeborenenshootings finden in meinem kuschlig warmen Atelier in Paderborn statt. Ich habe mein Atelier lange geplant und immer wieder umgestellt, um einen Raum zu schaffen, der für Dich und Dein Baby absolut komfortabel und gemütlich ist. Es gibt Platz für Dich zum Füttern und Entspannen zwischen den Fotos. Ein vollausgestatteter Wickeltisch, sowie Stillkissen und Fläschchenwärmer stehen für Dich bereit. Und das Beste daran: Du kannst im Jogginganzug ankommen und mit Hilfe meiner Studiogarderobe und meines Beauty-Teams wunderschön vor der Kamera aussehen, ohne einen Finger krumm zu machen.

4 MONATE

Von allen Meilensteinen ist diese Session wohl die am meisten übersehene, aber eine meiner liebsten. Zu diesem Zeitpunkt lächelt Dein Baby oft schon und ist ein wenig fülliger geworden. Babys können in der Bauchlage ihren Kopf für eine längere Zeit sicher halten und auf dem Rücken mit ihren Händen nach den Füßen greifen. Wenn Du dann noch mit Deinem Baby interagierst, entstehen absolut süße Bilder, die Du nicht mehr missen möchtest.

6-8 MONATE

Der nächste Meilenstein, den Du im ersten Lebensjahr Deines Babys fotografieren solltest, ist die so genannte „Sitter“-Session. Es ist zwar nicht erforderlich, dass Dein Baby zu 100 % selbstständig sitzt, ich empfehle aber, dass es zumindest für eine kurze Zeit in einer Dreibeinposition sitzen kann, das heißt, dass es sich beim Sitzen auf einem oder beiden Armen nach vorne lehnt, um sich zu stabilisieren. Einige Babys können dies bereits mit 6 Monaten, andere eher mit 8 Monaten.

„Sitter“-Sessions machen eine Menge Spaß. Jetzt lacht Dein Baby wahrscheinlich schon lauthals, zeigt seine Persönlichkeit und fängt an, sich zu bewegen. Dies ist auch der perfekte Zeitpunkt für eine „Mommy&Me“-Session.

EIN JAHR / ERSTER GEBURTSTAG

Ehe Du Dichs versiehst, wird Dein Baby ein Jahr alt und Du planst den ersten Geburtstag. Dies ist wahrscheinlich eines der wichtigsten ersten Male und sicherlich ein Meilenstein, an den Du Dich für immer erinnern möchtest. Während der „Erste Geburtstag“-Session feiern wir, dass Dein Baby eins wird und halten Bilder bei einer klassischen Babysession und einem eventuellen Cake Smash (wenn Du möchtest) fest. Ich fotografiere Dein Baby bei all den Dingen, die es tut – beim Stehen, bei seinen ersten Laufversuchen, beim Spielen mit seinem Lieblingsspielzeug und beim Anschmiegen an Mama und Papa.

Das Beste ist, dass ich während all der Sessions die kleine Persönlichkeit Deines Babys festhalte, das was Dein Baby ausmacht. Man glaubt es kaum, aber diese besonderen Wesenszüge kommen bereits jetzt zum Vorschein und sie werden Dein Baby ein Leben lang begleiten. Mein Ziel ist es für Dich eine Bandbreite an Bilder zu schaffen, die allesamt farblich und von der Art perfekt zueinander passen und aufeinander aufbauen, damit daraus eine wachsende Familiengalerie entsteht, die Dich und Deine Familie ein Leben lang begleitet.

 

TERMINE NUR NACH VEREINBARUNG

 

Nesthäkchen Fotografie | Barbara Schuckmann

freiberufliche Fotodesignerin | Dipl.-Medienwissenschaftlerin

 

Lülingsfeld 12 | 33100 Paderborn

t 05293 93 25 888 m 0171 9948668

 

info[at]nesthaekchenfotografie.de

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

AGB

Bleibe auf dem Laufenden und folge mir auf Instagram

@nesthaekchenfotografie

Besuche mich auf Instagram, Facebook oder Pinterest

Barbara Schuckmann ist selbstständige, international ausgezeichnete Fotokünstlerin und Sachbuchautorin und hat sich auf die emotionale Neugeborenen- und Familienfotografie im Raum NRW, Paderborn, Bielefeld, Gütersloh, Rietberg, Hövelhof, Delbrück, Detmold, Bad Driburg, Höxter und Umgebung spezialisiert.