Toll aussehen für Dein Babybauch Fotoshooting

Für viele Frauen ist die Schwangerschaft eine Zeit, in der sie sich wie ihr schönstes, weiblichstes Selbst fühlen. Wie Du bei Deiner Schwangerschaftssession Dein Aussehen unterstreichst und Dich einfach wohlfühlst, erfährst Du in meinen 5 Tipps für Dich:

DER RICHTIGE ZEITPUNKT

Ideal ist es, wenn Dein Schwangerschaftsshooting zwischen der 28. und 34. Schwangerschaftswoche stattfindet. Zu der Zeit hast Du bereits einen vollen, runden Bauch, kannst Dich aber noch gut bewegen und Wassereinlagerungen im Körper spielen in der Regel noch keine große Rolle.

BEREITE DEINE HÄNDE VOR

Deine Hände werden während Deiner Babybauchsession genauso detailliert fotografiert wie Dein Bauch. Eine frische Maniküre in einem neutralen Farbton oder einfach nur aufpoliert, lässt Deine Bilder noch besser aussehen. Wenn Du Deinen Ehering noch tragen kannst, stell sicher, dass auch dieser sauber ist und glänzt.

PROFESSIONELLES HAIRSTYLING UND MAKE-UP

Gerne kannst Du zu Deiner Fotosession eine Hair & Make-up Artistin hinzubuchen, die vor der Session zu mir ins Studio kommt und Dich verwöhnt. Selbst wenn Du normalerweise nicht viel Make-up trägst, ist etwas mehr davon für eine Fotosession vorteilhaft, denn die Kamera neigt dazu es auszublenden. Meine Stylistin betont Deine Gesichtskonturen und verstärkt Deine Wimpern, behält aber immer noch einen natürlichen Look bei. Auch Deine Haare werden professionell gestylt mit leichten Wellen oder einfach mehr Volumen und Definition. So kannst Du Dich bei Deiner Session rundum wohl und wunderschön fühlen, was man auf den fertigen Bildern sehen wird.

RICHTIGE KLEIDERWAHL

Scheue Dich nicht Deinen veränderten Körper zu zeigen! Wähle Kleider, die Deinen Bauch betonen, die eng am Körper anliegen oder direkt unter der Brust tailliert sind und locker über den Bauch fallen.

Viele Fotografen, die sich auf die Schwangeren- und Neugeborenenfotografie spezialisiert haben, bieten ihren Kunden Kleider an. Ich habe in meinem Studio eine umfangreiche Kundengarderobe von Größe S bis XL, aus der sich alle meine Kunden etwas ausleihen können. Dieser besondere Service ist in all meinen Sessions kostenlos inbegriffen.

Je nachdem, wie wohl Du Dich fühlst, möchtest Du vielleicht einige Portraits anfertigen, die etwas mehr Haut zeigen. Auch für diese Art der Aufnahmen sind Kleider und alternativ leichtfallende Stoffe in meinem Studio für Dich vorhanden.

Wenn Du selbst Outfits und Accessoires (beispielsweise Ultraschallbild, erste Schühchen) mitbringen möchtest, ist das auch wunderbar. Bringe im Zweifelsfall einfach alles mit und ich helfe Dir dabei herauszufinden, was sich gut fotografieren lässt.

WÄHLE DEINEN FOTOGRAFEN MIT BEDACHT

Selbst wenn Du all diese Tipps genau befolgst, ist die Wahl eines erfahrenen, professionellen Fotografen entscheidend für das gute Ergebnis Deiner Babybauchsession. Ein spezialisierter Babybauchfotograf weiß, wie er Dich in die richtige Pose bringt, wie er die Beleuchtung einsetzt und wie er die schmeichelhaftesten Bilder einfängt, die Deinen Babybauch unterstreichen.

Liebst Du dunkle, stimmungsvolle Bilder oder bevorzugst Du eher helle, luftige Bilder? Möchten Du Dich im Studio fotografieren lassen oder lieber im Freien? Wenn Du Deinen Fotografen wählst, stelle sicher, dass ihr beide die gleiche Vision von Deinen Bildern habt. Ein erfahrener Fotograf sollte auch Beständigkeit bei jeder Sitzung zeigen, damit Du weißt, dass das was Du in seinem Portfolio siehst, auch das ist, was Du von ihm bekommst.

Die Schwangerschaft ist eine so besondere Zeit. Dein Körper wird nie wieder so eine großartige Verwandlung mitmachen. Diese Zeit verdient Portraits, die Deine Schönheit widerspiegeln. Ich würde gerne mit Dir über Deine Babybauchsession sprechen und Dir helfen wundervolle Aufnahmen festzuhalten, die genau Deinen Vorstellungen entsprechen. Kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, um einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

 

 

TERMINE NUR NACH VEREINBARUNG

 

Nesthäkchen Fotografie | Barbara Schuckmann

freiberufliche Fotodesignerin | Dipl.-Medienwissenschaftlerin

 

Lülingsfeld 12 | 33100 Paderborn

t 05293 93 25 888 m 0171 9948668

 

info[at]nesthaekchenfotografie.de

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

AGB

Bleibe auf dem Laufenden und folge mir auf Instagram

@nesthaekchenfotografie

Besuche mich auf Instagram, Facebook oder Pinterest

Barbara Schuckmann ist selbstständige, international ausgezeichnete Fotokünstlerin und Sachbuchautorin und hat sich auf die emotionale Neugeborenen- und Familienfotografie im Raum NRW, Paderborn, Bielefeld, Gütersloh, Rietberg, Hövelhof, Delbrück, Detmold, Bad Driburg, Höxter und Umgebung spezialisiert.