Nesthäkchen Fotografie | Künstlerische Neugeborenen- und Babyfotografie in Paderborn | Bielefeld | Gütersloh »

Bester Zeitpunkt

NEUGEBORENENFOTOGRAFIEN…

gelingen am besten in dem Zeitraum von fünf bis zehn Tagen nach der Geburt. Denn in diesem Alter neigen Babys noch dazu, sich wie im Mutterleib „einzukringeln“ und zufrieden einzuschlafen. Viele Posen sind im Wachzustand nämlich nur schwierig oder gar nicht umzusetzen. Wenn Ihr also Neugeborenenfotografien wünscht, meldet Euch bitte schon während der Schwangerschaft bei mir, um einen Termin festzuhalten. Denn die Zeitspanne, in der Neugeborenenfotografien gut gelingen, ist sehr kurz.

EIN FOTOTERMIN ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT…

ist natürlich auch möglich. Da Babys dann nicht mehr so viel schlafen und schon sehr aktiv sein können, ist ein Posing wie bei einem Neugeborenen meist nicht mehr umsetzbar. Dafür entstehen aber andere schöne Babyfotografien, auf denen Euer kleiner Liebling mit wachem Blick in die Kamera schaut oder neugierig sein Köpfchen in die Höhe reckt. Eine Fotosession mit einem etwas älteren Baby findet am besten statt, wenn Euer Schatz vier Monate und älter ist.

EUER BABY KANN SCHON KRABBELN ODER LAUFEN?

Hier sind arrangierte Aufnahmen auf Decken oder in Körben nicht oder nur noch schwer realisierbar. Deshalb gehe ich mit Kleinkindern, die älter als ein halbes Jahr sind, für die Fotosession am liebsten in die Natur. Der Raum Paderborn bietet viele idyllische Plätze, die optimal für die Kleinkinderfotografie sind. Oft reicht schon ein im grünen gelegener Spielplatz aus, um schöne Aufnahmen Eures Babys festzuhalten.

F a c e b o o k
I n s t a g r a m
P i n t e r e s t
S u c h e